Emotional Wellnessen in...Euphorie und Freude

Euphorie ist für mich der Moment völliger Kreativität, ein Glücksgefühl und der Moment, in dem alles aus mir raus muss. Im euphorischen Zustand artet es bei mir zumindest immer in einer großartigen Quassellaune aus ;) bin sehr gesellig und fühle mich wie ein glucksendes Meerschweinchen. Euphorie kann bis zum Rande des Wahnsinns mit den Glücksgefühlen gehen und ja.... es ist herrlich.

Alice


 

Freude ist,  wenn man das Gefühl hat, alles ist super so wie es ist. Dann ist das, was nicht den Idealen entspricht, nicht so wichtig.   In euphorischen Momenten bin ich einfach nur glücklich, zu sein und Dinge, die mich sonst stören, sind mir in diesem Moment egal!  

Jennifer

 


 

Freude ist eine tiefe innere Gewissheit von im Fluss sein, von Geborgensein im AllesWasIst, ein Erfülltsein von Akzeptanz und ein umfassendes Spüren von Dankbarkeit - allem und letztlich mir selbst gegenüber.

Heike Sirita

 


 

Euphorie bedeutet Spüren, dass ich lebe, dass ich getragen bin, dass ich frei bin, dass mir nichts passieren kann, dass ich verbunden bin mit den Menschen, die ich liebe und mit der Weite, die mich umgibt. Ein strömendes, warmes Glücksgefühl in der Brust breitet sich aus, rieselt weiter in den Bauch, strömt glühend durch die Arme bis in die Fingerspitzen und ich möchte schreien, tanzen, ich kann fliegen! Und dann laufe ich los, ich strahle in die Welt hinaus und sie strahlt zurück!

Karin

 


 

Euphorie ist... das überwältigende Gefühl schwerelos, glücklich und eins zu sein mit der Welt. In Bruchteilen von Sekunden, erfährt man die ganze ungefilterte Liebe der Welt, die in jedem von uns schlummert und nur darauf wartet ent-deckt zu werden.

Ute


 

Euphorie ist... wenn man vor Freude einfach platzen könnte; wenn einem das Glück im Bauch herumsaust als fahre es Achterbahn... wenn man jedem, der einem entgegenkommt am liebsten ins Gesicht schreien würde: "Weißt du wie megaobergigantischgenial es ist am Leben zu sein!!!".

Steffi

 


 

Euphorie ist ein unbeschreibliches Gefühl, ja GEFÜHL. Man kann sie nur FÜHLEN. Wenn ich Leben spüre. Wenn ich einen außergewöhnlichen Sonnenaufgang sehe, wenn ich Liebe unter den Menschen spüre, kommt automatisch Euphorie in mir auf. Es entsteht der Drang, alles rauszulassen, was ich fühle. Das ist so gigantisch, fast schon albern, überdreht und kindisch. Ich wünsche jedem Menschen, genau das in seinem Leben  einmal so RICHTIG ausleben zu können. Euphorie für Euch ALLE...

Tina

 


 

Ich fühle mich gerade super euphorisch! Mir laufen Schauer über den Rücken, ich fühle mich leicht und es kribbelt überall in meinem Körper! Der Gedanke mit einem tollen Auto und guter Musik über die Autobahn zu schweben, macht mich ganz euphorisch. Denn die nächsten 4 Tage lebe ich nach dem LUST PRINZIP!

Sonja

 


 

EUPHORIE... ist das größte YEAH - Gefühl, das ich kenne. Wenn sich meine Stimme überschlägt und ich aus meinem tiefsten Inneren Jubelschreie machen könnte, ist das für mich Euphorie.

Virginia

 


 

Euphorie... Mit dem Mountainbike durch den sonnendurchfluteten Buchenwald auf einen Berg zu radeln, einen guten Rhythmus zu finden, das viele saftige Grün in mich aufsaugen, jede Faser meines Körpers zu spüren, das Erlebnis, Kraft zu haben, in Bewegung zu sein - das ist Euphorie. Oder in's Wasser einzutauchen, die Schwerelosigkeit zu spüren, sanft hin- und hergleiten, während von oben die Sonne ins Wasser scheint. Oder am Abend draußen sein, die Stille und das Licht genießen, zur Ruhe kommen, Herz und Kopf öffnen, innerlich ganz weit werden - und dann die Idee haben, wie ein bestimmtes Problem zu lösen ist, eins fügt sich ganz leicht ins andere, ein stimmiges Bild entsteht, ein Konzept reift, das ist Euphorie.

Diese unvorstellbar intensiven Momente, wo ich mich eins fühle mit allem...

Markolf