Emotional Wellnessen in...Dankbarkeit und Zufriedenheit

Dankbarkeit ist für mich ein Gefühl von Freude über das, was ist. Eine Wertschätzung meines Lebens, der Menschen in meinem Leben, meiner Arbeit und der Kollegen und meiner Möglichkeiten. Danke, dass so viele kleine und große Dinge in meinem Leben schön und gut sind.

Frida

 


 

Dankbarkeit ist für mich das Gefühl von Frieden und Einklang, wenn ich in der Natur bin, unter Bäumen sitze, über Wiesen schreite, mit Blumen kommuniziere, den Sonnenuntergang erlebe, nachts unter dem klaren Sternenhimmel meditiere, von Fledermäusen eingekreist und deren Schwingen an mir vorbeigleiten fühle, im See auf dem Rücken schwimmend an der Oberfläche treibend den Himmel sehe... einfach im Frieden mit dem Ganzen sein, dessen Teil ich bin und damit im Einklang mit der Existenz in mir und um mich. Ja, das sind meine schönsten Gefühle.

Peter

 


 

Zufriedenheit verspüre ich nach einem guten Gespräch, einem schönen Essen, nach getaner Arbeit. Wenn etwas, das lange rumlag, endlich erledigt ist. Voller Dankbarkeit auf den Tag zurückblicken, wenn ich ins Bett gehe. Das sind schöne Gefühle für mich.

Marianne